one:47 Anti Hangover Drink

Mein Account

COCKTAILREZEPT:
Glühwein&Eierpunsch

Glühwein&Eierpunsch

Die Adventsklassiker

Die gemütlichste Zeit des Jahres ist wieder da und mir ihr die Weihnachtsmärkte! Und was wäre die Adventszeit und die Märkte schon ohne Glühwein und Eierpunsch? Genau, nur halb so schön. Deswegen zeigen wir dir jetzt zwei superleichte Rezepte, damit du diese Klassiker demnächst auch selber zaubern kannst.

Am wichtigsten ist natürlich der allseits beliebte

Glühwein

Das brauchst du für einen Glühwein

  • 1 Flasche trockenen Rotwein
  • 1 Orange (in Scheiben)
  • 2 Zimtstangen
  • Gewürznelken
  • Nach Bedarf 2-3EL Honig

So bereitest du den Glühwein zu

    Schritt 1

    Rotwein Glühwein one47 Weihnachten Drinks Weihnachtsmarkt

    Als erstes füllst du nun den Rotwein in den Topf und erwärmst ihn langsam (Vorsicht, nicht kochen lassen sonst verdampft der Alkohol).

    Schritt 2

    Orange Glühwein one47 Weihnachten Drinks Weihnachtsmarkt

    Jetzt gibst du die Orangenscheiben hinzu.

    Zimtstangen Rotwein Glühwein one47 Weihnachten Drinks Weihnachtsmarkt

    Als nächstes folgen die Zimtstangen und dann die Gewürznelken.

    Gewürznelken Rotwein Glühwein one47 Weihnachten Drinks Weihnachtsmarkt

    Schritt 3

    Zum Schluss alles unter Rühren erwärmen und dann einfach in coole Glastassen geben und schon ist der perfekte Glühwein fertig!

    Glühwein one:47

     

    Unser nächster Favorit im Winter ist definitiv der Eierpunsch oder, wie er bei uns genannt wird:

    Die wilde Hilde 

    Das brauchst du alles dafür

    • 300ml Eierlikör
    • 350ml Weißwein
    • 1 ½ Pck. Vanillezucker
    • Rum
    • Sprühsahne

    So bereitest du die wilde Hilde zu

    Schritt 1

    Eierlikör Eierpunsch Eierlikör one47 Weihnachten Drinks Weihnachtsmarkt

     Als erstes wir der Weißwein und der Eierlikör in den Topf gegossen und kalt vermischt.

    Weißwein Eierlikör Eierpunsch Eierlikör one47 Weihnachten Drinks Weihnachtsmarkt

    Schritt 2

    Nun das ganze erwärmen und währenddessen den Vanillezucker hinzugeben.

    Eierlikör Eierpunsch Eierlikör one47 Weihnachten Drinks Weihnachtsmarkt

    Wenn das Gemisch warm ist (auch hier: Nicht kochen!), den Rum dazu gießen.

    Schritt 3

    Am Schluss das Ganze in Tassen geben, mit Sprühsahne garnieren und schon ist die wilde Hilde fertig und du garantiert der Held jeder Party!

    Eierlikör Eierpunsch Eierlikör one47 Weihnachten Drinks Weihnachtsmarkt