one:47 Anti Hangover Drink

Mein Account

COCKTAILREZEPT:
Mandarinen Mojito

Mandarinen Mojito

Mandarine & Minze? Noch nie zusammen probiert? Dann wird es aber Zeit! Erfrischend und fruchtig genau das Richtige für den Auftakt in die Frühlingssaison. Der Mandarinen Mojito ist in sieben einfachen Schritten erklärt. 

Das brauchst du für einen Mandarinen Mojito

  • 2-3 Mandarinen 
  • eine Handvoll Minze
  • 1/2 Limette
  • 60ml Rum
  • Crushed Ice
  • Stößel 
  • Shaker

 So bereitest du den Mandarinen Mojito zu

Schritt 1

one47_Cocktail_Rezepte_Mandarinen_Mojito_Schritt_1

Schäle die Mandarinen, teile sie in Stücke und gib sie in einen Shaker. Darauf legst du die Minzblätter. 

Schritt 2

one47_Cocktail_Rezepte_Mandarinen_Mojito_Schritt_2

Jetzt muddelst du die Zutaten kräftig durch.

 

Schritt 3

one47_Cocktail_Rezepte_Mandarinen_Mojito_Schritt_3

Anschließend drückst du die halbe Limette darüber aus. 

Schritt 4 

one47_Cocktail_Rezepte_Mandarinen_Mojito_Schritt_4

Nun kommt der Rum dazu. 

Schritt 5

one47_Cocktail_rezepte_Mandarinen_Mojito_Schritt_5

Jetzt schüttelst du alles kräftig durch, damit sich die Zutaten gut vermischen. 

Schritt 6

one47_Cocktail_Rezepte_Mandarinen_Mojito_Schritt_6

Stell ein Glas mit Eiswürfeln bereit. Jetzt musst du die Flüssigkeit aus dem Shaker nur noch durch einen Sieb in das Glas gießen. Und fertig :-)

 

Der fertige Cocktail

one47_Cocktail_Rezepte_Mandarinen_Mojito_Fertig

Noch ein wenig mit Minze dekoriert und schon macht der Mandarinen Mojito doch eine tolle Figur. 

Viel Freude beim Nachmachen - Lass ihn dir schmecken :-)