one:47 Anti Hangover Drink

Mein Account
Die Eistrends 2017 – nicht nur gut für den Sommer!

Die Eistrends 2017 – nicht nur gut für den Sommer!

1. Cold Stone

Cold Stone Eiscreme Trend 2017 Kalter Stein

Was in Amerika schon seit Jahren Tradition ist, ist nun endlich auch in Deutschland angelangt. Eis vom kalten Stein. Hier kann man sich die Zutaten und Eissorten selber aussuchen (ein bisschen wie beim Frozen Yoghurt) und dann wird alles gekonnt auf dem -18° kalten Marmorstein ganz nach Belieben gemixt. Ein Traum für jeden, der sich nie entscheiden kann und am liebsten alles haben möchte! Hier gäbe es zum Beispiel das Schlecks in Osnabrück, welches nun auch eine Filiale in Hamburg eröffnet hat.

2. Gin Tonic Popsicles

Gin Tonic Popsicle Eistrend 2017 Wassereis Alkohol

Unser ganz klarer Office Liebling diesen Sommer! Und warum auch nicht? one:47 macht's möglich!
Ihr wollt dieses verrückte Eis selbst ausprobieren? Ganz einfach, ihr benötigt einfach folgende Zutaten:

  • Gin
  • Tonic
  • Limettensaft
  • Gurken
  • Popsicle Formen

Jetzt einfach Gin, Tonic und Limettensaft mischen. Dann die Gurkenscheiben in die Eisformen füllen. Nun noch den Gin Tonic Mix hinzugeben, ab in den Gefrierschrank und schon hast du ein Wassereis der besonderen Art, mit welchem du sicher auf der nächsten Party punkten kannst!

3. Rolled Eis

Roll eis Eistrend 2017 Sommer

Von Straßenfesten, bis spezialisierte Eisdealen – dieser aus Thailand kommende Trend hat voll eingeschlagen. Nun heißt es nicht mehr „Eine Kugel Erdbeere“, sondern „Eine Rolle bitte“. Wie wird’s gemacht? Das Eis wird auf einem kalten Stein verteilt und mit Hilfe eines Küchenschabers in Rollenform gebracht! Für Alle die es selber ausprobieren wollen: Es sieht leichter aus als es ist! Zudem muss hier sehr auf die Konsistenz des Eises geachtet werden, da sich beispielsweise flüssige Sorbets eher weniger eignen.

4. Stickstoff

Ein ganz neuer Trend ist die Stickstoffeismethode! Hierbei werden frische Zutaten mit -196° kaltem Stickstoff gemischt, wodurch innerhalb weniger Sekunden frisches Eis entsteht. Sozusagen zum Zuschauen. Diese neue Eiskreation kann man zum Beispiel im Woop Woop in Berlin austesten. Das Besondere: durch die niedrige Temperatur sind die Eiskristalle wesentlich kleiner als bei herkömmlich Gefrorenem und somit ist die Masse dichter. Das Resultat: Das Stickstoff-Eis ist super cremig und ist extrem geschmacksintensiv!

5. Eis im Burger

Was auf Sizilien bereits eine lange Tradition hat, gibt es nun auch endlich in Deutschland und ist absolut fabelhaft. Die meisten Menschen lieben Burger und Eis. Warum also beides nicht mischen? Zwischen zwei Brioche-Brötchen verstrichen wird das Lieblingseis zum Eis-Burger und sorgt für wahre Gaumenfreuden!

6. Egg Waffles

egg waffles eistrend 2017 sommer

Diese, wie Luftpolsterfolie aussehenden, Waffeln kommen aus dem asiatischen Raum und wurden ursprünglich als normale Waffeln oder auch als einzelne Häppchen verkauft, bis jemand auf die kluge Idee kam eine Kugel Eis reinzutun und damit das Ganze noch zu toppen! Der Geschmack ist einfach hammer, wie gesagt, man könnte wohl auch einfach eine Waffel im Café mit Eis bestellen, aber hey, zum einen sieht es doch so viel toller aus und zum anderen ist es auch super handlich für to-go!

7. Cookie Dough

Zwar kein Eis, aber trotzdem wichtig zu erwähnen. Wer konnte als Kind (oder geben wir es doch einfach alle zu: Auch heute noch) einfach nicht die Finger von Keks- und Kuchenteig lassen? Und sitzt dann jedes Mal jammernd da, weil er die rohen Eier nicht verträgt? Das haben sich auch andere gedacht und ein Rezept entwickelt, wie man den Teig ohne Bedenken genießen kann! Was einst eher aus Amerika und durch Ben & Jerry’s bekannt war, gibt es jetzt auch als eigene Keksteig Läden in Deutschland, wie zum Beispiel das Spooning in Berlin.

8. Die verrücktesten Geschmacksrichtungen

Manchmal kann es auch einfach nur eine verrückte Sorte sein die den Unterschied macht. Wie wäre es, zum Beispiel, mit zwei Kugeln „Asphalt und Beton“? Diese besondere Kreation bekommst du im Eiscafé „Flori & Palma“ in Stuttgart. Aber keine Sorge, das Eis sieht nur so erschreckend aus, geschmacklich ist es „nur“ dunkle Vanille und der natürliche Farbstoff Kohle. Manch einer setzt diesen Sommer aber auch auf Gemüsesorten wie Rote Beete oder Karotte-Apfel. Du magst es mal ganz kreativ? Wie wäre es mit Kaktus- oder Avocado Eiscreme zum selber machen für die nächste Party? Damit bist du definitiv der Hit!

Hinterlasse einen Kommentar