one:47 Anti Hangover Drink

Mein Account
Ingwer – ein echtes Superfood

Ingwer – ein echtes Superfood

Superfoods sind momentan in aller Munde. Wo man hinschaut, sieht man Kollegen und Freunde ihre Chiasamen löffeln, Weizengraspulver anrühren und Gojibeeren kauen. Der grassierende Hype hat es längst aus der Öko-Szene in die einschlägigen Discounter und Drogeriemärkte geschafft. Mit den vielen Superfoods, deren Namen man auf Anhieb gar nicht so leicht aussprechen kann, haben es auch Lebensmittel geschafft, auf den Zug aufzuspringen, die lange Zeit eher ein Schattendasein geführt haben. Hierzu zählen definitiv Rote Beete, Grünkohl und der von uns so heiß geliebte Ingwer.

Im one:47-Headquarter vergeht kaum ein Tag, an dem keiner sich ein Ingwerteechen aufbrüht. Denn wir wissen, was der gute alte Ingwer so alles kann und haben sein Image mal ordentlich entstaubt. In unserem Anti-Hangover-Drink schmeckt man das Superfood Ingwer an seinem leicht scharfen Geschmack heraus, was wir einfach super lecker finden.

Ihr stellt euch jetzt sicherlich die Frage: Was hat Ingwer mit der Kater-Bekämpfung zu tun? Wir sagen’s euch! Dabei wollen wir es aber nicht belassen und klären euch noch über weitere Vorteile der Wunderknolle auf.

 

Ingwer gegen Übelkeit

Allseits bekannt und wenig beliebt ist das flaue Gefühl im Magen, dass sich nach einer durchzechten Partynacht einstellt. Viele Katergeplagte stören sich insbesondere an der starken Übelkeit und ihren Folgen. Gegen genau diese quälende Übelkeit hilft besonders das im Ingwer enthaltene Gingerol, denn es absorbiert Säuren im Magen. Wir haben uns diese Eigenschaft zunutze gemacht und haben unseren Drink mit reichlich Gingerol ausgestattet. Durch das Schlürfen eines Anti-Hangover-Drinks vor dem Feiern wird der Magen gut auf die Aufnahme von Alkohol vorbereitet. Der zweite Stick vor dem Zubettgehen hilft dem Magen, sich von dem stark säurebildenden Alkohol über Nacht zu regenerieren.

 

Ingwer hilft beim Abnehmen

Insbesondere die Damenwelt wird jetzt die Ohren spitzen. Scharfe Lebensmittel wie Chilli, Cayennepfeffer oder Ingwer regen den Stoffwechsel an und helfen dem Körper Kalorien zu verbrennen. Eine Tasse Ingwertee vor dem Schlafengehen sollte für alle, die ihre Fettverbrennung ankurbeln wollen, auf jeden Fall auf der To-Drink-Liste stehen.

 

Ingwer lindert Schmerzen

Das im Ingwer enthaltene Gingerol hat entzündungshemmende Eigenschaften und wirkt schmerzhemmend. Pochenden Kopfschmerzen nach der Party kann also mit einer Portion Ingwer am Abend vorgebeugt werden.

Nun müsste allen klar sein, weshalb Ingwer ein echtes Superfood ist und wir von one:47 ohne unsere Knolle im Büro und in unserem Drink keinen Tag und keine Party mehr überstehen könnten ;)

Hinterlasse einen Kommentar