one:47 Anti Hangover Drink

Mein Account

Pretox Anleitung:
Fastnachtssitzung

Fastnachtssitzung

Die Situation:

Du planst mit ein paar Freunden auf eine Fastnachtssitzung – bzw. Karnevalssitzung – zu gehen. Die Karten habt ihr schon bestellt, nur noch ein passendes Kostüm muss her. Vielleicht Matrose wie letztes Jahr? Fest steht, dass es ein feuchtfröhlicher Abend wird, denn deine Kumpels sind mehr als trinkfest. Daher arbeitest du schon einmal an deiner Pretox-Strategie.

Das kommt auf dich zu:

Abgesehen vom Schunkeln und kurzen Steheinlagen findet eine Fastnachtssitzung – zumindest für die Zuschauer – im Sitzen statt. Nicht besonders sportlich und auf Dauer nicht gut für die Beine und den Rücken. Da man in der Regel auf Biergarnituren sitzt, nimmt man vielleicht keine besonders gesunde Haltung ein. Wie Hühner auf einer Stange sitzt man mit Freunden und auch Fremden nah aufeinander. Irgendwie sieht der Mann dir gegenüber stark nach Erkältung aus. Aber vielleicht kommt die rote Nase auch nur von seinem hohen Weinkonsum. Auf der Karte gibt es Bier, Apfelwein und alles, was das Narrenherz begehrt. Wenn das mal nicht Katerpotenzial hat...

Das kannst du tun:

Verhalten

Du hast dir zuvor noch nicht viele Gedanken über deine Sitzhaltung gemacht? – Dann wird es jetzt Zeit. Besonders, wenn du lange Sitzen musst, ob im Büro, Auto oder eben aber auf einer Fastnachtssitzung, ist eine gesunde Haltung wichtig. Hier findest du erste Tipps zu einer richtigen Sitzhaltung. Stärke deine Abwehrkräfte, bevor du dich in die schunkelnde Menschenmasse begibst. Zur Karnevalszeit ist es in der Regel noch kalt und viele kämpfen noch mit einer Erkältung. Versorge deinen Körper mit reichlich Vitaminen und Mineralien, um dich zu schützen. Kalt duschen am Morgen soll die Abwehrkräfte richtig pushen. Aber auch Sport an der frischen Luft und viel Wasserzufuhr, um die Schleimhäute feucht zu halten, kann dich vor einer Erkältung bewahren. Wähle zudem ein Kostüm aus hochwertigen oder leichten Stoffen, damit du im engen und warmen Saal nicht ins Schwitzen kommst. Denn die Kälte draußen wird nach der Fastnachtssitzung in deine durchgeschwitzten Kleider ziehen – und das Erkältungsrisiko erhöhen.

Ernährung

Ja okay, Mutti hatte recht: Vor dem Trinken, das Essen bitte nicht vergessen. Gesunde Fette wie Omega-3 in Kombination mit Speisen, die lange satt machen, sind besonders geeignet. Natürlich kannst du zwischen den Bierchen auf der Karnevalssitzung die ein oder andere Brezel essen, um den Alkohol „aufzusaugen“. Das Salz darauf versorgt dich zudem mit wichtigen Mineralstoffen. Freunde dich auch mit den anderen Getränken auf der Karte an – zwischendrin solltest du immer wieder Wasser trinken. Wenn dir das zu langweilig ist, trinke doch eine Saftschorle. Vermeide aber wenn möglich zuckerreiche Getränke, diese steigern nur das Katerpotenzial. Der Zucker beschleunigt die Alkoholaufnahme im Blut.

Einstellung

Eine Fastnachtssitzung soll vor allem Spaß machen. Dennoch schadet es nichts, sich bestens darauf vorzubereiten. Sie soll ja auch in guter Erinnerung bleiben. Sieh die Fastnachtssitzung als erstes Trainingscamp für den Rosenmontag. Denn auch darauf solltest du nicht unvorbereitet sein. Bei der Fastnachtssitzung kannst du deine ersten Pretox-Strategien ausprobieren, sozusagen als Generalprobe.

one47 logo

Unser Lieblings-Pretox-Drink:

one:47 wurde speziell entwickelt für lange Nächte, ausgelassene Partys und alle Gelegenheiten, bei denen Alkohol getrunken wird. Mit seinen natürlichen Pflanzenextrakten und seiner stark antioxidativen Wirkung (ORAC-Wert von 1200µmol TE), eignet er sich aber bestens zur Unterstützung des Körpers bei einer Vielzahl von körperlichen Belastungen.

Hinterlasse einen Kommentar