one:47 Anti Hangover Drink

Mein Account

Pretox Anleitung:
Kinobesuch

Kinobesuch

Die Situation:

Du hast dich für dein erstes Date mit deinem neuen Objekt der Begierde im Kino verabredet. Da sollte eigentlich am wenigsten schiefgehen, denkst du dir. Schließlich muss man nur zwei Stunden stillsitzen, auf eine überdimensionale Leinwand starren und Popcorn futtern. Die Dunkelheit und die gemütlichen Sitze sorgen für eine hoffentlich romantische Atmosphäre. Trotzdem möchtest du auf alle Eventualitäten bestens vorbereitet sein – es soll schließlich ein perfekter Kinoabend werden.

Das kommt auf dich zu:

Natürlich sind die Räume im Kino klimatisiert. Dennoch reagiert man unterschiedlich sensibel auf Wärme oder Kälte. Wenn die richtige Kleidung fehlt, kann es also selbst im Kinosaal ungemütlich werden. Das lange Sitzen auf einem weichen Sitz, der die Wirbelsäule weniger entlastet, kann zu Rückenschmerzen führen. Wenn du dir nicht die richtige Sitzreihe ausgesucht hast, kommen möglicherweise auch Nackenschmerzen hinzu. Hast du schon mal versucht, dir einen Film aus der ersten Reihe anzusehen, ohne dir den Nacken zu verdrehen? Popcorn und Cola – das Dreamteam des Kinobesuchs – schmecken zwar lecker, sorgen aber für ordentlich Hüftgold. Dein Pretox zuvor erlaubt dir aber auch diese Sünde.

Das kannst du tun:

Verhalten

Im Kino lohnt sich der vorausschauende Zwiebellook. Trage einen schicken Cardigan, den du bei Bedarf an bzw. ausziehen kannst. Nichts ist ungemütlicher als zwei Stunden mit Gänsehaut einen Film anzuschauen – es sei denn, es ist ein Horrorfilm. So vermeidest du eine miese Erkältung. Achte auf eine gesunde Haltung im Kinosessel: Lehne dich entspannt zurück, bis Knie und Oberkörper im 135°-Winkel zueinander stehen. Bereits vor dem Kinobesuch kannst du deine Muskeln dehnen, damit sie später nicht so schnell versteifen und Schmerzen bereiten. Lasse dazu deinen Kopf langsam von einer Seite zur anderen gleiten und im Nacken leicht kreisen. Dehne deine Wirbelsäule, indem du dich an einem imaginären Faden am Scheitel nach oben ziehst. Auch während dem Kinobesuch, solltest du auf deinem Platz immer ein wenig in Bewegung bleiben und deine Muskeln und Gelenke auflockern.

Ernährung

Wenn du weißt, dass du abends viele Kalorien in Form von Zucker zu dir nehmen wirst, solltest du dich den Rest des Tages besonders gesund ernähren. Spare dir beim Frühstück ein paar Kalorien, indem du auf süße Cerealien verzichtest und stattdessen einen frischen Smoothie trinkst. Dieser kann mit Samen und Joghurt auch sehr sättigend und nahrhaft werden. Einen Anreiz dazu findest du hier:

Mittags darf es gerne eine Gemüsepfanne mit Hähnchen sein. Hauptsache, du holst die Vitamine und Nährstoffe rein, die du abends mit Cola und Popcorn bestimmt nicht mehr zusammenbekommen wirst.

Einstellung

Verdienter Lohn nach dem Pretox: Am Dating-Abend selbst solltest du nur noch genießen. Nachdem du dich den Tag über gesund ernährt hast und vielleicht sogar Sport getrieben hast, musst du die nächsten Stunden keine Kalorien mehr zählen. Das Gewissen ist besänftigt.

one47 logo

Unser Lieblings-Pretox-Drink:

one:47 wurde speziell entwickelt für lange Nächte, ausgelassene Partys und alle Gelegenheiten, bei denen Alkohol getrunken wird. Mit seinen natürlichen Pflanzenextrakten und seiner stark antioxidativen Wirkung (ORAC-Wert von 1200µmol TE), eignet er sich aber bestens zur Unterstützung des Körpers bei einer Vielzahl von körperlichen Belastungen.

Hinterlasse einen Kommentar