one:47 Anti Hangover Drink

Mein Account

Story & Köpfe
hinter one:47

one47 Startup Team Teamfoto
gründerstory one:47 drinks

Warum das Ganze?

Mehr Saufen? Sicherlich nicht! Wir haben hier nicht unser ganzes wissenschaftliches Know-How reingesteckt, damit man einfach mehr trinken kann. Aber Fakt ist: Menschen leiden unterschiedlich stark am Hangover und bereits kleine Mengen an Alkohol können das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit am nächsten Tag einschränken.

gründerstory one:47 Klappe

Die Story

one:47 wurde von Torben & Chris gegründet. Beide sind schon immer überdurschnittlich katerempfindlich. Es stimmt zwar, dass der Kater mit dem Alter immer schlimmer wird, aber manche starten schon mit großem Handicap.

Wieso ist das Leiden der Menschen, bei vergleichbarer Alkoholmenge, so unterschiedlich? Das war die Ausgangsfrage, die beide beschäftigte – schon bevor sie sich kannnten.

2014 erst lernten sich Torben und Chris kennen – in einem buddhistschen Kloster. Auf der Suche nach einer Auszeit und Reflektion sind sie auf das Angebot eines gemeinsamen Freundes eingegangen, sich für ein paar Tage auszuklinken. Und obwohl nicht über Berufliches gesprochen werden sollte, machte es sehr schnell Klick bei beiden und zwei Wochen später war ein erstes Büro gemietet.

Seither sind fast 4 Jahre vergangen, in denen viel ausprobiert, getüftelt und gelernt wurde. Die erste Produktversion war komplett selbst entwickelt und in einem völlig anderen Gewand.
2016 folgte die Zusammenarbeit mit Molekularbiologen der Uni Mainz. one:47 wurde auf den neuesten und höchsten wissenschaftlichen Stand gebracht und das Design überarbeitet. Das Ergebnis siehst du heute hier.

gründerstory one:47 Klappe

Das Team

Aus zwei Leuten ist mittlerweile ein kleines ambinioniertes Team herangewachsen. Wir haben sehr viel Spaß miteinander, wissen aber auch, wie man hart arbeitet, um Neues zu bewegen.

Chris

Chris ist einer der beiden Gründer von one:47. Er ist hauptsächlich in Sportkleidung anzutreffen und wuselt immer an hundert Dingen gleichzeitig rum. Produktion, Logistik, Personal, Rechtliches, Finanzen & Offline Vertrieb sind seine Themengebiete. Er ist der Mann der motivierenden Sprüche und reißt mit seiner Einstellung hier alle mit. Sein geheimes Talent ist auf jeden Fall das Autofahren - in seinem blauen Flitzer geht das besonders gut.

Torben

Torben ist neben Chris der andere Gründer von one:47. Er ist eher der Ruhepol hier und die kritische Stimme, wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Würde man ihn fragen, wofür er in dem Laden hier zuständig ist, würde er sagen, er will die frohe Kunde vom Anti Hangover Drink in der Welt verbreiten. Er kümmert sich hier um den Online Vertrieb, bastelt an der Homepage, an Werbeanzeigen oder am Amazon Shop. Torben ist unser ‚King of Nahrungsergänzungsmittel‘.

Johanna

Johanna ist die gute Fee unseres Kundenservices und die Marketingtante hier bei one:47. Sie beantwortet jede Frage, jedes noch so kleine Anliegen, antwortet auf Feedback und nimmt sich jeder Kundenkritik an. Gleichzeitig versorgt sie unsere Social Media Kanäle mit Fotos und Texten, sei es Facebook, Instagram, unser Blog oder der Newsletter. Wenn du sie mal triffst, spiel niemals ein Brettpsiel gegen sie, denn darin ist sie unschlagbar.

Saskia

Saskia ist erst seit Kurzem in unserem Team und unser neuer Wirbelwind im Vertriebsbüro. Sie ist dafür zuständig, dass es uns in immer mehr Supermärkten, Restaurants, Kiosken oder Apotheken zu kaufen gibt. Auch bei den Themen Hochzeit oder Firmen Give Aways ist sie die richtige Ansprechpartnerin. Ihr größtes Hobby ist wohl der Sport und so würde sie am liebsten mit Dwayne „The Rock“ Johnson einen trinken gehen, um sich Fitnesstipps abzuholen.

Thilo

Thilo ist unser Zahlenguru. Er ist morgens immer der Erste im Büro und deswegen auch der Erste an der Kaffeemaschine. Er sorgt dafür, dass wir immer wissen, wie es finanziell aussieht, wo welches Geld hinfließt und wo wir welche Rechnung finden. Wenn er nicht gerade mit Zahlen jongliert, dann verbringt er viel Zeit mit seiner Band.

Marco

Marco bildet zusammen mit Saskia unser unschlagbares Team im Vertrieb. Sei auf der Hut, sonst verkauft dir Marco eine Waschmaschine, er bringt nämlich alles an den Mann, oder an die Frau. Er ist bei uns zuständig für Neukundengewinnung, Verkauf im Einzelhandel und Messestandbetreuung. Marco ist spontan Anfang Juni 2018 in unser Team gekommen und sorgt hier seitdem für gute Laune.

Dein Name hier

Du möchtest auch Teil unseres tollen Teams werden und bei der Bekämpfung des Katers mithelfen?
Dann schau doch einmal hier nach unseren
offenen Stellen