Das steckt drin

ACEROLA

GINKGO

INGWER

WEIDENRINDE

KAKTUSFEIGE

VITAMINE

C + B1 + B2 +B6 +
FOLSÄURE / B12

Mineralstoffe

Zink + Natrium +
Magnesium

DAS STECKT
IN ONE:47

Natürliche
Hochdosierte

Pflanzenextrakte

Ingwer

Ingwer ist eine aus dem asiatischen Raum stammende Knolle mit zahlreichen Mineralstoffen und Vitaminen. Sie sorgt für den scharfen Geschmack unserer Drinks.

ACEROLA

Die Acerolakirsche stammt aus dem tropischen Südamerika. Die Steinfrucht ist der Hauptlieferant für das Vitamin C in one:47 - in der natürlichen Form. Dazu enthält sie noch zusätzliche B-Vitamine und eine hohe Konzentration an Antioxidantien.

WEIDENRINDE

Weidenrinde ist oftmals als Tee erhältlich und wird auch häufig in der Naturheilkunde eingesetzt.
Bekannt aus Weidenrindentee, enthalten Zweige der Weidenrinde mitunter hohe Anteile an sogenannten Salicylaten (wie Salicin, Salicortin etc.) auf. Salicylate werden im Körper in Salicylsäuren umgewandelt. Diese besitzen einen ähnlichen Wirkmechanismus wie die Acetylsalicylsäure (ASS) – ein synthetischer Arzneistoff, der auf Basis der Salicylate entwickelt wurde

GINKGO

Gingko ist ein Baum, welcher ursprünglich aus China kommt. Seine Blätter werden in der Pharmazie verwendet und ihm werden positive Wirkungen auf das Gehirn, Nervenzellen und Gedächtnis nachgesagt. Der Pflanzenextrakt findet ihr in unseren Produkten.

KAKTUSFEIGE

Opuntia ficus-indica ist einer der beliebtesten Kakteen und daher auch als Direktsaft in Reformhäusern & Apotheken zu kaufen. Sie ist eine ursprüngliche Tropenfrucht die in Mexiko aber auch in Spanien zu finden ist und angenehm süßlich-aromatisch schmeckt. Sie ist der letzte hochkonzentrierte Pflanzenextrakt den ihr in one:47 findet.

Vitamine

Vitamin B2

Das Vitamin B2 trägt zu einer normalen Funktion des Eisenstoffwechsels bei und zur Verringerung von Müdigkeit.
Ideal um abends länger zu feiern und sich (auch am Morgen) fitter zu fühlen.

Vitamin C

Aus unserer Acerolafrucht kommend, hilft Vitamin C bei der Veringerung von Müdigkeit, einer normalen Funktion des Nevensystems und trägt dazu bei die Zellen vor oxidativen Stress zu schützen. Alles im Lot also.

Vitamin B6

Vitamin B6 dagegen trägt zu einer normalen psychischen Funktion bei, sowie zu einem normalen Eiweiß- und Glycogenstoffwechsel bei. Es soll ja möglichst alles im grünen Bereich bleiben!

Vitamin B1

Unser Vitamin B1 trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei und unterstützt dabei eine normale Funktion des Herzens. Darauf wollten wir nicht verzichten.

Vitamin B9 (Folsäure)

Folsäure ist in Flüssigkeiten leider nicht stabil, deshalb dachten wir uns, ergänzen wir in den Shots zumindest noch Vitamin B12 - immerhin das komplexeste aller Vitaminmoleküle was ebenfalls dazu beiträgt die Müdigkeit zu verringern, als auch zu einem normalen Energiestoffwechsel beiträgt.

Natürliche
Mineralstoffe

Natrium

Natrium, besser bekannt als Salz, gehört zu den Elektrolyten und ist ein Mineralstoff, den der Körper in relativ großen Mengen benötigt.
Schmeckt hier aber besser als ein salziger Hering!

Zink

Unser antioxidatives Zink trägt dagegen zu einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel bei, als auch zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen. Es hat die Ordnungszahl 30 auf dem Periodensystem!

Magnesium

Magnesium verbindet man wohl eher mit Sport, weil es zu einer normalen Muskelfunktion beiträgt, aber eben auch zu einem Elektrolytengleichgewicht. Darum geht's hier!